Epson WorkForce WF-100W

Der Epson WorkForce WF-100W ist ein extrem leichter und mobiler WLAN-Drucker, der sich kabellos benutzen läßt. Der interne Akku kann per USB aufgeladen werden.
Ein mobiler Drucker für alle, die unterwegs vom Smartphone, Tablet oder Notebook Dokumente und Fotos auch in A4 ausdrucken müssen.

Epson WorkForce WF-100W Features

Der Epson WorkForce WF-100W ist der allererste tragbare Drucker von Epson, der im A4-Format drucken kann.
Der interne Akku reicht voll aufgeladen für 100 Seiten Schwarz-Weiss-Druck oder 50 Seiten in Farbe. Er kann ganz leicht wieder per USB oder mitgeliefertem Netzadapter wieder aufgeladen werden.
Neben WiFi Direct unterstützt er Epson Connect, iPrint und Email Print. Dazu ist er noch kompatibel zu Apple AirPrint und Google Cloud Print.
Der Tintenfüllstand und die WiFi-Verbindung kann mit dem integrierten Farb-LCD-Bildschirm konfiguriert und überprüft werden.
Ein integrierter Treiber macht den Epson-Drucker zu einem vollwertigen Plug-and-Play-Gerät, das ohne Installations-CD auskommt.

Epson WorkForce WF-100W Handling & Performance

Mit seinen 1,6kg ist der A4-Drucker zwar kein Leichtgewicht, er läßt sich aber dank seiner geringen Maße von 30 x 15 x 6 cm leicht überall mit hinnehmen. Dank des integrierten Akkus, der bis zu 100 Seiten lang reicht, braucht man das Netzteil nicht unbedingt mitnehmen. Der Akku kann kinderleicht wieder per Netzteil, USB, USB-Autoadapter und Power-Banks aufgeladen werden.
Das LCD-Display ist kontrastreich und gut abzulesen. Allerdings ist die Einrichtung einer Netzwerkverbindung (Drucker in ein WLAN einbinden) über die Reichtungstasten sehr mühselig, wenn das Passwort aus vielen Klein-, Großbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen besteht.
Die Ausdrucke sind hochwertig, denn Epson verwendet Pigmenttinten. Es gibt eine Farbkassette mit schwarzer Farbe (Epson Black 266) und eine weitere mit YMC (Yellow, Magenta, Cyan: Epson Colour 267). Die schwarze Patrone reicht für bis zu 250 Seiten, die Farbpatrone hält bis zu 200 Seiten Ausdruck stand.
Neben der Qualität der Ausdrucke überzeugt auch die ISO-Druckgeschwindigkeit mit 7 Seiten pro Minute in Schwarzweiß und 4 Seiten bei Fotodrucken.

Epson WorkForce WF-100W Urteil

Der Epson WorkForce WF-100W ist ein hochwertiger A4-Drucker für unterwegs. Er eignet sich durch den Akku-Betrieb besonders für den Außendienst, Vertreter-Berufe und Selbständige, die viel unterwegs sind und dort Ausdrucke vom Handy, Smartphone, Tablet oder Notebook machen müssen.
Die Qualität der Ausdrucke ist hochwertig, die Druckgeschwindigkeit überzeugt.

Epson WorkForce WF-100W Downloads und Zubehör

Hier finden Sie Dokumentationen und weiterführende Links zum Epson WorkForce WF-100W:

Epson WorkForce WF-100W Zubehör

Epson Original T266 Tintenpatrone Globus, Singlepack schwarz
Epson T267 (C13T26704010)Tintenpatrone Globus, Multipack 3-farbig(cyan/magenta/gelb)

Epson WorkForce WF-100W kaufen

Sale


EPSON C11CE05402 WorkForce WF-100W MobilePrinter A4 Tintenstrahldrucker (Wi-Fi) schwarz

  • kompaktes Design
  • Aufladen per USB-Port oder mit dem mitgelieferten Netzadapter
  • Kabelloses Drucken von überall
  • Pigmenttinten für beste Ergebnisse
  • Lieferumfang: Epson WorkForce WF-100W MobilePrinter A4 Tintenstrahldrucker

Epson WorkForce WF-100W

9,1

Eigenschaften


9.0/10

Handhabung


9.5/10

Performance


9.5/10

Preis/Leistung


8.5/10

Vorteile

  • geringes Gewicht
  • schneller Druck

Nachteile

  • WLAN-Konfiguration umständlich


Letzte Aktualisierung am 21.09.2018 / Affiliate Links / Bilder von der Amazon Product Advertising API


Kommentar schreiben


Noch keine Kommentare